Über Kramp


Kramp. It’s that easy.

Jeder sollte das tun, was er am besten kann. So sorgt Kramp dafür, dass Sie als Kunde sich keine Sorgen über die Verfügbarkeit von Ersatzteilen zu machen brauchen.

Darüber hinaus kümmern wir uns mit verschiedenen Servicekonzepten und Business Solutions darum, dass Sie sich voll auf Ihre eigene Arbeit konzentrieren können. Als Ihr Partner wollen wir direkt zur Effizienz und Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens beitragen. Denn wenn Sie erfolgreich sind, dann sind wir es auch. Kramp. It’s that easy.

Die Herausforderung

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service möglichst nachhaltig und unkompliziert zu gestalten. Indem wir auf Innovation und Optimierung setzen, wollen wir auch künftig ein Bindeglied in der Logistikkette sein, das einen Mehrwert bietet. Wir stellen uns der Herausforderung, diesem Anspruch täglich gerecht zu werden.


Gemeinsam erfolgreich, heute und in Zukunft

Als strategischer Partner wollen wir für Sie als Kunde die erste Wahl sein und bleiben. Aus diesem Grund arbeiten wir fortlaufend an einer positiven und nachhaltigen Entwicklung unserer Umsätze, Gewinnspannen, Mitarbeiterqualifikationen und Leistungen, ohne das Gleichgewicht der Faktoren aus den Augen zu verlieren.

Zunächst möchten wir, dass unsere Mitarbeiter stolz auf ihr Unternehmen sind. Darum bieten wir ihnen ein inspirierendes und herausforderndes Job-Umfeld, in dem alle mit Freude arbeiten können. Denn nur so werden wir uns auch in Zukunft von anderen Arbeitgebern unterscheiden.

Auf lange Sicht

Kontinuität ist für uns wichtiger als ein schneller Erfolg, deshalb zielt unser Denken und Handeln auf langfristige Entwicklungen ab. Als loyaler und engagierter Partner investieren wir vorzugsweise in langfristige Beziehungen mit unseren Kunden und Lieferanten. Darüber hinaus sind wir uns der Verantwortung bewusst, die wir für unsere unmittelbare Umgebung tragen. Durch nachhaltiges unternehmerisches Handeln gehen wir bewusst immer einen Schritt weiter – für Mensch, Umwelt und Gesellschaft.


Klare Ziele haben eine klare Wertedefinition

Tradition und Innovation. Das sind keine Widersprüche, sondern zwei Dinge, die bei Kramp völlig im Einklang zueinander stehen. Seit mehr als sechzig Jahren entwickeln wir Ideen und gehen neue Wege, um die Arbeit unserer Kunden zu vereinfachen. Das spiegelt sich in zahlreichen Services wider, mit denen wir nicht nur alle Erwartungen erfüllen, sondern auch einen konkreten Mehrwert bieten. Bestellkomfort, Effizienz, Weitergabe unseres Know-hows sind wichtige Zielgrößen. Kurzum: Mit wenigen Mausklicks zum gewünschten Produkt – diesen Service bieten wir unseren Kunden in vollem Umfang!

Engagement

Dabei engagieren wir uns auf den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern für den Erfolg unserer Kunden. Unser Angebot: Service für die Werkstatt (beispielsweise Scan-to-Mobile), technische Dienstleistungen, Schulung-, Ausbildung und Weiterbildung sowie ein ausgeklügelter Retailservice, mit dem wir unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung ihres eigenen Shops von Anfang an unterstützen. Unser Ansporn und unsere Grundsätze lassen sich perfekt mit unseren Kramp Werten vereinen:

  • Kundenorientierung (Customer first)
  • Engagement
  • Kooperation (gemeinsam)
  • Unternehmergeist